Selbsthilfegruppen bei AOK-Firmenläufen
Selbsthilfegruppen bei AOK-Firmenläufen

Selbsthilfegruppen bei AOK-Firmenläufen

Sie erhalten hier aktualisierte Informationen, welche AOK-Firmenläufe eine Beteiligung von Selbsthilfegruppen unterstützen.

AOK-Firmenlauf Herford am 5. Juli 2017

 

Erstmals fand am 29. Juni 2016 der Herforder AOK-Firmenlauf statt und bei der Premiere gingen gleich 1.184 Teilnehmer aus 84 Unternehmen an der Start.

 „Im Zentrum des Firmenlaufs steht die betriebliche Gesundheitsförderung, welche mit einer Teilnahme gestärkt werden kann. Dabei geht es nicht primär um die sportliche Höchstleistung, vielmehr zählt der Gedanke, ’Dabei sein ist alles’. Er soll ein Sprungbrett für die sportliche Betätigung aller Mitarbeiter sein." Gerhard Wiechers (AOK-Regionaldirektor)

 

Zur Homepage des Herforder AOK-Firmenlaufs

Siegerländer AOK-Firmenlauf

 

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist das größte Breitensportevent zwischen Frankfurt, Köln und dem Ruhrgebiet.

Am 9. Juli 2004 hatte die Veranstaltung Premiere, auf Anhieb kamen bei sehr schlechtem Wetter über 2.000 Menschen, um gemeinsam 5km durch die  Siegener Innenstadt zu laufen. In den Folgejahren wuchs der AOK-Firmenlauf stetig, seit nunmehr fünf Jahren gehen immer mehr als 8.000 Menschen an den Start, begleitet von tausenden Zuschauern an der Strecke und auf dem Weidenauer-Bismarckplatz.

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist mehr als ein Wettkampf, bei dem auf Zeit gelaufen wird. Jeder nimmt jedoch seine Zeit selbst, auf eine elektronische Zeitnahme wird verzichtet, es gibt nur Gewinner und keine Verlierer. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und freuen sich über ihre ganz persönlichen Leistungen. Hochrote Köpfe, Schweiß und auch der Wettbewerb gehören natürlich zu einem sportlichen Event. Beim Siegerländer AOK-Firmenlauf steht aber der Teamgedanke und das solidarische Miteinander an erster Stelle.

Von der ersten Auflage an war es das Gemeinschaftsgefühl, das ungezwungene Miteinander in vielen Firmen und Laufteams, vom Chef  bis zum Auszubildenden, was das Besondere des AOK-Firmenlaufs wurde.

 

Zur Homepage des Siegerländer AOK-Firmenlauf

Druckversion | Sitemap
© Selbsthilfe Aktiv :anlauf, Siegen